Häufige Fragen und Antworten zum Onlineshop

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst bei uns per PayPal, Apple Pay, Klarna Pay now und Kreditkarte bezahlen. Es fallen für dich keine Zusatzkosten an, egal welche Bezahlart du wählst.

Was ist Klarna Pay now und wie funktioniert es?

Klarna ist ein Zahlungsdienstleister aus Schweden. Dank Klarna Pay now kannst du deinen Rechnungsbetrag an uns überweisen oder du richtest ein Lastschriftverfahren ein.
Du musst dich nicht bei Klarna registrieren und wir erhalten keinen Zugriff auf deine vertraulichen Daten.
Für die Überweisung wählst du deine Bank aus und meldest dich mit deinen Onlinebanking Zugangsdaten an. Für die Freigabe der Überweisung nutzt du dein übliches Tanverfahren. (Angaben ohne Gewähr)
Für das Lastschriftverfahren gibst du deine Bankdaten an und Klarna wird den Rechnungsbetrag von deinem Konto abbuchen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4 € pro Bestellung. Ab einem Einkaufswert von 70 € musst du keine Versandkosten mehr bezahlen.
Falls du Click & Collect benutzt fallen für dich keine Versandkosten an.

Verschickt ihr auch in andere Länder?

Über unseren Onlineshop bieten wir das aktuell nicht an. Du kannst uns aber gerne eine Nachricht schreiben und es für eine Bestellung deiner Wunschartikel individuell anfragen.
Nutze dazu gerne unser Kontaktformular.

Ich möchte meine Bestellung / einen Teil meiner Bestellung zurücksenden. Was muss ich beachten?

Es tut uns leid, dass dir nicht alle Produkte deiner Bestellung gefallen. Innerhalb einer Frist von 14 Tagen kannst du die Produkte wieder an uns zurücksenden. Bitte informiere uns in diesem Fall bspw. per E-Mail. Du kannst hierfür das Muster-Widerrufsformular nutzen.
Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, werden wir dir den entsprechenden Rechnungsbetrag auf dein ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurücküberweisen. Bitte beachte, dass wir keine kostenlose Rücksendung anbieten.
Solltest du per PayPal gezahlt haben, kannst du dir die Rücksendekosten im Nachhinein von PayPal erstatten lassen. Alle Infos und Bedingungen hierzu findest du hier:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Ich habe einen Gutschein. Kann ich ihn online einlösen?

Ja, alle Gutscheine können auch online eingelöst werden. Im Warenkorb gibt es oben rechts ein Feld, wo du deinen Gutscheincode eingeben kannst. Falls du ihn doch noch nicht einlösen möchtest, kannst du ihn durch Klicken auf das X wieder entfernen.

Warum werden manche Gutscheine oberhalb der Zwischensumme angezeigt und manche darunter?

Wir unterscheiden zwischen zwei Gutscheinarten: Ein Wertgutschein über einen festen Betrag und ein Rabattgutschein mit einer prozentualen Ersparnis.
Wertgutschein
Dein Gutschein wird unterhalb der Zwischensumme sichtbar. Du kannst mehrere Wertgutscheine zu deinem Warenkorb hinzufügen. Wertgutscheine haben keinen Einfluss auf die Versandkosten. D. h., wenn deine Zwischensumme bei 80 € liegt und du einen 20 € Gutschein einlöst, bleibt deine Bestellung versandkostenfrei.
Rabattgutschein
Dein Gutschein wird oberhalb der Zwischensumme sichtbar und kann nicht mit einem anderen Rabattgutschein kombiniert werden. D. h. du kannst nur einen Rabattgutschein pro Bestellung verwenden. (Eine Kombination aus einem Rabattgutschein und einem Wertgutschein ist möglich.) Falls sich deine Zwischensumme durch einen Rabattgutschein auf einen Betrag unter 70 € reduziert, fallen ganz normal die Versandkosten von 4 € pro Bestellung an.

Häufige Fragen und Antworten zum Ladengeschäft

Habt ihr auch an anderen Tagen außer Samstags geöffnet?

Unter der Woche haben wir keine festen Öffnungszeiten. Jedoch ist ein Einkauf bei uns nach Absprache fast immer möglich. Kontaktiere uns über das Kontaktformular und nenne uns deinen Wunschtermin. Wir melden uns in der Regel innerhalb von 24 h wieder bei dir und sagen dir, ob dein Termin möglich ist.

Habt ihr noch Corona Schutzmaßnahmen?

Am Eingang steht für dich ein Desinfektionsmittelspender bereit. Wir vom livet Team tragen zudem weiterhin eine FFP2 Maske im Laden. Du bist herzlich dazu eingeladen auch weiterhin eine Maske zu tragen - so wie du dich wohlfühlst. Falls zu viele Kunden gleichzeitig da sein sollten, behalten wir uns das Recht vor, den Zutritt vorübergehend zu begrenzen, sodass du in angenehmer Atmosphäre bei uns einkaufen kannst.

Welcher Vorteil bietet mir euer Laden gegenüber dem Onlineshop?

Wir können nicht alle Produkte im Onlineshop anbieten, daher findest du bei uns im Laden ein größeres Sortiment. Auch stehen wir als livet Team dir immer als Unterstützung bereit: Bspw. bei der Auswahl eines Mitbringsels, eines Geburtstagsgeschenks oder einer möglichen Dekokombination.